Unsere Pizzen sind beliebt

Nicht nur wenn Fußball, Sport und Co. im Fernsehen laufen sind unsere Pizzen beliebt sondern auch wenn das Wetter mal wieder verrücktspielt und auch im Alltag vieler Menschen sind wir der verlässliche Partner im Kampf gegen den spontanen Hunger.

Damit haben Pizza-Bringdienste in Deutschland im vergangenen Jahr mehr als 160 Millionen Pizzen an hungrige Kunden geliefert (Quelle: News.de)

Die nachhaltigen Veränderungen der Lebens- und Konsumgewohnheiten führen dazu, dass immer weniger Menschen ihre Mahlzeiten selbst zubereiten. Statt am heimischen Herd zu stehen, werden Angebote der Lebensmittelindustrie, Restaurants oder eben Bringdienste (auch Home Delivery genannt) in Anspruch genommen. Die Bringdienste haben sich hier vor allem aus drei Gründen zu einem atypischen Wachstumsmarkt entwickelt:)

  1. Der notwendige Eigenanteil an Arbeit ist auf das Absetzen einer Bestellung beschränkt
  2. Die mögliche Eigenkreativität ist nur durch die Küche des Bringdienstes eingeschränkt
  3. Der Wohlfühlfaktor zu Hause oder bei Freunden ermöglicht den notwendigen Ausgleich zum hektischen Berufsalltag. Essen als Grundbedürfnis kann hier in dem selbst gewählten Rahmen der eigenen vier Wände wahrgenommen werden

Nach Meinung von "Gründung und Franchising" wird sich das Wachstum damit, nicht wie sonst typisch, in einer wachsenden Anzahl von Anbietern mit insgesamt steigenden Umsätzen niederschlagen, sondern vor allem die werbe-, entwicklungs- und umsetzungsstarken sowie national aufgestellten Bringdienste begünstigen. Sie sind es, die eine stetig wachsende Kundenklientel erreichen und bedienen können.

Professionelle Anbieter wie Flying Pizza® profitieren damit sowohl von einer stetigen Marktausweitung als auch von einem Verdrängungswettbewerb. Kunden erwarten von ihrem "Stammlieferanten" alle sechs bis zehn Wochen ein neues verlockendes Angebot, das, wo immer sie sich befinden, verwöhnen soll. Dieser wachsenden Anforderung sind kleine Anbieter immer weniger gewachsen, so dass sich wenige Unternehmen mit Profil eine zweistellige Marktwachstumsrate untereinander aufteilen können.

Wechselndes Angebot

Dass der deutsche Bringdienst-Markt noch weit von seiner Sättigung entfernt ist, zeigt der europäische Vergleich im Segment Pizza-Delivery beispielhaft auf.

Der europaweite Marktführer aus Spanien verfügt national über dreimal so viele Outlets wie die deutschen Marktführer zusammen.

Nimmt man dazu noch die spanische Bevölkerungszahl von 45 Millionen zu 82 Millionen in Deutschland, zeigt sich das echte Marktpotenzial eines Pizza Bringdienstes.

Kunden erwarten heute neben einem fairen Preis vor allem Frische, Vielfalt und Geschwindigkeit.

Grundstock dafür sind Prozessoptimierungen und Aufbau hochwertiger Standardsortimente sowie stetig wechselnde, zeitgemäße Aktionssortimente.

Für Ihre zukünftigen Kunden bedeutet das, dass schon durch Flying Pizza® eine qualitätsorientierte Auswahl an Standardpizzen entwickelt wurde und diese alle acht bis zwölf Wochen durch eine Auswahl speziell entwickelter und hochwertiger Aktionspizzen ergänzt wird.

Nutzen Sie diese wertvollen Tatsachen und werden ein erfolgreicher Unternehmer mit Ihrem eigenen Flying Pizza® Store